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RGES - Kleinwasserfahrzeug - Stoppsystem

( Kleinwasserfahrzeugstoppsystem )

Demo-Film: http://news.bbc.co.uk/2/hi/8201094.stm

Demo-Film:  http://www.youtube.com/watch?v=CqkY626J2a8 

Demo-Film A:  http://www.youtube.com/watch?v=n4R5DRxCivY&feature=plcp

Demo-Film B:  http://www.youtube.com/watch?v=lCj03phFeO0

Barriere statisch A: http://www.youtube.com/watch?v=jcMeEJTWmak

Barriere statisch B: http://www.youtube.com/watch?v=YKBwpWwggHg

Demo elektr. Pol: http://www.youtube.com/watch?v=RYEiTWl794U

 

COUNTER-PIRACY

MISSION IN BRIEF

To increase NATO’s ability to protect merchant ships from attacks by pirates.

Sie erinnern sich an die Entführung des Kapitäns der MAERSK Alabama und wie lange die Piraten mit dem Kapitän im Skiff um die amerikanischen Kriegsschiffe herumgefahren sind ?  

Stellen Sie sich nun vor, dort hätte ein RGES - System zur Verfügung gestanden. Netz vor das Skiff, die Schiffschraube blockiert. Aus. 

Test bei Monheim / Rhein. Vor Abschuß des Stopp-Netzes:

(Life zu sehen im Demo-Film (klick oben)


 Nach Abschuß 

 

RGES Netting
RGES-Netz ist das Ergebnis eines seit vielen Jahren bestehenden Entwicklungsprogramms in Verbindung
mit NSWG (Naval Special Warfare Group) und der USCG (U.S. Coast Guard). Alle RGES-Netze werden aus
der Spektrum-Faser von Honeywell gemacht, die weiter durch den patentierten Plasmaprozess von Puget
Taue verstärkt worden ist und durch Diamantnetze fabriziert wird. Im Gewichtsverhältnis sind Plasma
Fasern stärker als Stahl.
RGES Heavy System

Das große RGES System kann als nicht-tödliches Mittel zum stoppen von „ncv´s“ / non-compliant vessels
(verdächtigen Wasserfahrzeugen) verwendet werden, oder montiert auf eigenen Fahrzeugen zur nichttödlichen
Verteidigung in vorderster Front.
Das System ist druckluftbetrieben und die Bestandteile können zurückgeholt und wiederverwendet werden.
Die Länge und Ausstattung eines Stopp-Netzes wird je nach Anwendung geändert. Dieses System zur festen
Installation wird leicht an jedes Fahrzeug angepasst. Die dazugehörige Fernbedienung erlaubt dem Bediener,
sich an einer sicheren Position aufzustellen.
RGES Light System

Die RGES-Leicht-Systeme bestehen aus einer tragbaren Leichtgewichtsabschussvorrichtung, um die Stopp-
Netze zu verschießen. Dieses schultergestützte System hat sehr niedrigen Rückstoß, weniger als 5kg
Gewicht und erlaubt maximale Beweglichkeit . Das System ist auch druckluftbetrieben und die Einzelteile
können wiederverwendet werden. Ach hier wird die Länge und Konfiguration des Stopp-Netzes je nach
Anwendung geändert.
RGES Barrier System

Bild System Netz

Das RGES Standardbarriere-System besteht aus 30m- Längen des Barriere-Netzes, ineinandergeschachtelt
der Länge nach zusammengesetzt, um einen undurchlässigen Halt zu bilden - als eine erste
Verteidigungslinie wirkend, um Marineobjekte und andere Ziele der zu schützen (Öltanker usw.)
Kundenspezifische Längen des Netzes sind auf Anfrage erhältlich. Das RGES Barriere-System stellt auch
eine klare Demarkationslinie für eingeschränkte Gebiete dar.

 

HBS / Harbour Barrier System 

( Festes Wickelnetz-System)

 

Stopp-System für schraubengetriebene Wasserfahrzeuge

 Safety in confined and shallow waters

Developed in cooperation with the US Coast Guard, the US Navy, and the UK HOSDB, to provide non-lethal means for interdicting a wide range of propeller driven vessels.  The  System HBS) is the less-than-lethal boat stopping solution with a broad range of applications and various modes of deployment.  BHS has evolved to include the ability to interdict both small, high-speed boats, as well as, larger displacement hull vessels.  As can be seen from the pictures, the product offerings for boat stopping include Static HBS Barriers, HBS Payloads which use an Air-thrust Launcher, and Towable or Manually Deployed RGS solutions.

Additional Info (classified) upon request. 

Nachtrag/Info: Bei einem Einsatzszenario wie hier oben (falls NCB / non compliant boarding) kommen feste Boarding - Leiter - Systeme an ihre Grenzen, entweder durch die Aufhängung am oberen Anschlußpunkt oder schwingen wegen Wellengang. Hier ist definitiv eine flexible Aufstiegshilfe ( Vers.Nr. NSN 2090-12-387-5092 ) nötig mit Anschluß oben über Carbonhaken / Haken Last, Vers.Nr.  NSN 4030-12-387-5071

HBS - Produkt - Details:

  

 

 
 Kleinwasserfahrzeugstoppsystem